28. Oktober 2016

Zürichsee-Zeitung: Eröffnung Unterführung Thalacker

Mit dem Thema „Unterwegs“ haben Ateliers und Werkstatt ein ambitioniertes Projekt an die Hand genommen. Enstanden ist ein aussergewöhnliches Kunstwerk in der Unterführung Thalacker in Horgen.

Bericht herunterladen (PDF)

16. September 2016

HGV Horgen News: «Die schönsten Weihnachtskarten für Kunden»

Die schönsten 14 Sujets aus den Ateliers der Humantigas-Stiftung jetzt als Weihnachtskarten für Kunden erhältlich. Bericht in Handels- und Gewerbezeitung von Horgen.

Bericht herunterladen (PDF)

12. März 2008

Schweizer Fernsehen: Oertlis Welt – Aus dem Wohnheim für geistig behinderte Menschen

Der Reporter Marc Gieriet hat sich für diesen Film für ein Experiment entschieden: Weil in der Welt Oertlis normal ist, was für Aussenstehende abnormal scheint, und weil jeder Besucher automatisch zum eigentlichen Aussenseiter wird, hat er Roland Oertli eine zweite Kamera gegeben.

14. Oktober 2015

Zürichsee-Zeitung: Offene Tür bei DOW für die Bewohner der Humanitas Stiftung

Am 14. Oktober 2015 lud die Firma DOW Horgen die Humanitas Stiftung zum Ability Day ein. DOW setzt sich zum Ziel, die Lebensqualität von Menschen mit einem Handicap zu verbessern.

Bericht herunterladen (PDF)

26. August 2016

Zürichsee-Zeitung: Spiel «Hungry» hergestellt bei Humanitas

Hungry ist ein Lernspiel. Es wurde erfunden, damit Kinder ab zehn Jahren ein Gespür für Zahlen und wirtschaftliches Denken entwickeln.

Bericht herunterladen (PDF)

12